Häufig gestellte Fragen

Welches Produkt ist für mein Kind das richtige?

A.
Jedes Kinderfahrzeug besitzt spezifische Eigenschaften, welche Ihr Kind auf spielerische Weise in seiner Entwicklung fördern. Laufräder und Roller unterstützen die Entwicklung des Gleichgewichtssinns und trainieren diesen. Ein Dreirad wiederum schult den Bewegungsablauf der für das Fahrradfahren erforderlichen Tretbewegung.
Mit dem letztlichen Ziel das Fahrradfahren zu erlernen bieten die vorgenannten Produkte eine enorme Hilfestellung für Ihr Kind. Kommt dieses wunderbar mit einem Dreirad zurecht und hält es auch die Balance auf dem Laufrad bereits perfekt, so gelingt der Umstieg auf ein richtiges Fahrrad zumeist ohne große Unterstützung der Eltern, ohne Stützräder und vor allem ohne Angst und Quälerei.
Welches Produkt nun für Ihr Kind das richtige ist, hängt von der Größe Ihres Kindes und den bereits vorhandenen Fähigkeiten ab. Vor allem aber auch von dessen Motivation zur Fortbewegung. Um die erforderliche Motivation zu entwickeln ist es oftmals hilfreich, wenn Ihr Kind die Nutzung solcher Spielfahrzeuge bei anderen Kindern aus Ihrem Umfeld beobachtet. Möglicherweise ist Ihr Kind auch bereits “modebewusst”. Binden Sie es in diesem Fall in die Auswahl des Produktes mit ein, so dass es ihm auch wirklich gefällt.
Beachten Sie bei Ihrer Auswahl des Produktes stets die Größenangaben der Hersteller, damit das Fahrzeug auch wirklich “passt”. Bei Kinderfahrzeugen ist Qualität oftmals gleichbedeutend mit Sicherheit. Bitte beherzigen Sie dies und setzen Sie Ihr Kind keinen unnötigen Gefahren aus.”

Wie ermittle ich die richtige Artikelgröße für mein Kind?

A.
In unseren Produktbeschreibungen finden Sie hierzu stets eine eindeutige Angabe. Zumeist ist es die erforderliche Körpergröße die Sie bspw. bei all unseren Kinderfahrzeugen angegeben finden.

Kann ich die Ware bei ihnen ansehen?

A.
Da wir ein reiner Versandhandel sind ist dies nur bedingt möglich und wir müssen vorher telefonisch kontaktiert werden. Sie finden jedoch auch zu jedem unserer angebotenen Produkte eine umfangreiche Bebilderung. Zumeist können diese Bilder auch vergrößert werden, so dass selbst kleinste Details gut sichtbar dargestellt werden.

Gibt es die Artikel in einem Ladengeschäft zu kaufen?

A.
Aktuell vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich über ein durchdachtes Onlinekonzept. Interessierte Fachhändler aus dem Spielzeug- und Fahrradbereich bitten wir jedoch bei Interesse zum Vertrieb unserer Artikel Kontakt mit uns aufzunehmen.


Wo kann ich ihre Ware bestellen?

A.
Hier in unserem Onlineshop www.prometheus-bikes.de, auch finden Sie unsere Kinderfahrzeuge in Amazon.de und eBay.de. Gerne nehmen wir Ihren Auftrag auch per Email entgegen. Bitte senden Sie einfach eine Nachricht mit Ihrem Bestellwunsch und Angabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse an unser Postfach info@prometheus-bikes.de.

Welche Versandkosten fallen in Deutschland an?

A.
Die genauen Versandkosten werden bei jedem unserer Artikel im Angebot mit angegeben.

Was muss ich zusätzlich bezahlen, wenn ich mehr als einen Artikel kaufen möchte?

A.
Unsere Artikel berechnen sich nach Verpackungsvolumen und Gewicht. Daher fallen zumeist die angegeben Versandkosten je Artikel an.

Was ist PayPal?

A.
Es handelt sich hierbei um ein weit verbreitetes Online-Bezahlsystem. Nähere Informationen finden Sie unter www.paypal.de.

Wurde meine Bestellung bereits versandt?

A.
Wir versenden Ihre Bestellung spätestens am 2. Werktag nach Eingang Ihrer Zahlung. Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben erhalten Sie von uns eine Email, welche Sie hierüber informiert und den Link zur Internet-Sendungsverfolgung enthält.
Falls Sie sich sicher sind, dass der Versand bereits erfolgt sein muss, Sie unsere Email aber nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und übersenden dazu eine kurze Email an info@prometheus-bikes. Bitte prüfen Sie vorab gegebenenfalls Ihren SPAM-Ordner, ob unsere Benachrichtigungen darin enthalten sind.

Wie storniere ich meine Bestellung?

A.
Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.


Kann ich die Ware bei ihnen abholen?

A.
Eine Abholung von Ware in unserem Lager ist aus organisatorischen Gründen nur bedingt möglich, daher bitten wir Sie uns vorher telefonisch zu kontaktieren.

Mit welchem Transportunternehmen wird die Ware versendet?

A.
Wir versenden unsere Artikel weltweit per DHL. Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beträgt die Postlaufzeit 1-3 Werktage. Sendungen innerhalb von Europa benötigen ca. 2-5 Werktage und weltweit ca. 3-10 Werktage.

Wie lange kann ich die Bestellung umtauschen?

A.
Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Bestellung jederzeit umtauschen. Senden Sie uns dafür einfach eine kurze Email, wir kümmern uns daraufhin um alles Erforderliche und stellen Ihnen ein kostenloses oder äußerst günstiges Retourenlabel zur Verfügung.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

A.
Sie können innerhalb von 30 Tagen Ihre Bestellung jederzeit zurückgeben. Senden Sie uns dafür am besten einfach eine kurze Email, wir kümmern uns daraufhin um alles Erforderliche und stellen Ihnen ein kostenloses oder äußerst günstiges Retourenlabel zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Widerrufsrecht.

Ich suche einen Artikel, finde ihn aber nicht.

A.
Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de und beschreiben Sie den Artikel. Insofern es sich um einen noch verfügbaren Artikel handelt, teilen wir Ihnen mit wo Sie diesen finden können.

Ich habe weitere Fragen, wer hilft mir?

A.
Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de. Wir kümmern uns unverzüglich um Ihr Anliegen.

Ich habe ein technisches Problem.

A.
Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de und beschreiben Sie Ihr Anliegen. Auch Fotos können eine sehr große Hilfe sein. Übermitteln Sie uns am besten auch Ihre Rechnungsnummer und Ihre Telefonnummer. Wir setzen uns daraufhin unverzüglich mit Ihnen in Verbindung.

Was mache ich bei einer Reklamation?

A.
Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de und beschreiben Sie Ihr Anliegen. Übermitteln Sie uns am besten auch Ihre Rechnungsnummer und Ihre Anschrift, so können wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten und beispielsweise Tauschartikel oder Ersatzteile gegebenenfalls ohne zeitaufwändige Rückfrage sofort an Sie versenden.

Wie kann ich eine Bewertung für ihre Produkte abgeben?

A.
Sie können jedes unserer Produkte hier in unsrem Online-Shop bewerten. Damit helfen Sie uns und auch Kaufentscheidungen anderer Kunden können Sie mit Ihrer Bewertung unterstützen. Auf der jeweiligen Produkseite finden Sie unter dem "In den Warenkorb"-Botton den Punkt "Bewerten". Klicken Sie auf Bewerten und Sie werten auf die Bewertungsseite hingeführt.

Werden Daten gespeichert?

A.
Wir speichern nur die Angaben, welche Sie im Rahmen der Bestellung erfasst und uns übermittelt haben. Diese Informationen nutzen wir ausschließlich dazu, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und ggfs. bei späteren Reklamationen unkompliziert helfen zu können.
Nur Ihre Lieferanschrift wird an den Versanddienstleister übergeben, so dass  die Zustellung der Ware erfolgen kann. Wir gehen mit Ihren Daten äußerst sorgsam und gewissenhaft um, selbstverständlich beachten wir dabei die jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen.

Wie lange ist die Garantiezeit?

A.
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bieten wir auf unsere Produkte eine eingeschränkte Garantie von 12 Monaten ab dem Kaufdatum.  Ausgenommen von dieser Garantie sind Verschleißteile sowie Schäden, welche durch eine unsachgemäße Beanspruchung entstehen. Sollte die Garantiezeit abgelaufen sein, so werden wir Ihnen auch nachfolgend stets äußerst kulant zur Seite stehen.

Welches Produkt ist für mein Kind das richtige? A. Jedes Kinderfahrzeug besitzt spezifische Eigenschaften, welche Ihr Kind auf spielerische Weise in seiner Entwicklung fördern. Laufräder und... mehr erfahren »
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Häufig gestellte Fragen

Welches Produkt ist für mein Kind das richtige?

A.
Jedes Kinderfahrzeug besitzt spezifische Eigenschaften, welche Ihr Kind auf spielerische Weise in seiner Entwicklung fördern. Laufräder und Roller unterstützen die Entwicklung des Gleichgewichtssinns und trainieren diesen. Ein Dreirad wiederum schult den Bewegungsablauf der für das Fahrradfahren erforderlichen Tretbewegung.
Mit dem letztlichen Ziel das Fahrradfahren zu erlernen bieten die vorgenannten Produkte eine enorme Hilfestellung für Ihr Kind. Kommt dieses wunderbar mit einem Dreirad zurecht und hält es auch die Balance auf dem Laufrad bereits perfekt, so gelingt der Umstieg auf ein richtiges Fahrrad zumeist ohne große Unterstützung der Eltern, ohne Stützräder und vor allem ohne Angst und Quälerei.
Welches Produkt nun für Ihr Kind das richtige ist, hängt von der Größe Ihres Kindes und den bereits vorhandenen Fähigkeiten ab. Vor allem aber auch von dessen Motivation zur Fortbewegung. Um die erforderliche Motivation zu entwickeln ist es oftmals hilfreich, wenn Ihr Kind die Nutzung solcher Spielfahrzeuge bei anderen Kindern aus Ihrem Umfeld beobachtet. Möglicherweise ist Ihr Kind auch bereits “modebewusst”. Binden Sie es in diesem Fall in die Auswahl des Produktes mit ein, so dass es ihm auch wirklich gefällt.
Beachten Sie bei Ihrer Auswahl des Produktes stets die Größenangaben der Hersteller, damit das Fahrzeug auch wirklich “passt”. Bei Kinderfahrzeugen ist Qualität oftmals gleichbedeutend mit Sicherheit. Bitte beherzigen Sie dies und setzen Sie Ihr Kind keinen unnötigen Gefahren aus.”

Wie ermittle ich die richtige Artikelgröße für mein Kind?

A.
In unseren Produktbeschreibungen finden Sie hierzu stets eine eindeutige Angabe. Zumeist ist es die erforderliche Körpergröße die Sie bspw. bei all unseren Kinderfahrzeugen angegeben finden.

Kann ich die Ware bei ihnen ansehen?

A.
Da wir ein reiner Versandhandel sind ist dies nur bedingt möglich und wir müssen vorher telefonisch kontaktiert werden. Sie finden jedoch auch zu jedem unserer angebotenen Produkte eine umfangreiche Bebilderung. Zumeist können diese Bilder auch vergrößert werden, so dass selbst kleinste Details gut sichtbar dargestellt werden.

Gibt es die Artikel in einem Ladengeschäft zu kaufen?

A.
Aktuell vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich über ein durchdachtes Onlinekonzept. Interessierte Fachhändler aus dem Spielzeug- und Fahrradbereich bitten wir jedoch bei Interesse zum Vertrieb unserer Artikel Kontakt mit uns aufzunehmen.


Wo kann ich ihre Ware bestellen?

A.
Hier in unserem Onlineshop www.prometheus-bikes.de, auch finden Sie unsere Kinderfahrzeuge in Amazon.de und eBay.de. Gerne nehmen wir Ihren Auftrag auch per Email entgegen. Bitte senden Sie einfach eine Nachricht mit Ihrem Bestellwunsch und Angabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse an unser Postfach info@prometheus-bikes.de.

Welche Versandkosten fallen in Deutschland an?

A.
Die genauen Versandkosten werden bei jedem unserer Artikel im Angebot mit angegeben.

Was muss ich zusätzlich bezahlen, wenn ich mehr als einen Artikel kaufen möchte?

A.
Unsere Artikel berechnen sich nach Verpackungsvolumen und Gewicht. Daher fallen zumeist die angegeben Versandkosten je Artikel an.

Was ist PayPal?

A.
Es handelt sich hierbei um ein weit verbreitetes Online-Bezahlsystem. Nähere Informationen finden Sie unter www.paypal.de.

Wurde meine Bestellung bereits versandt?

A.
Wir versenden Ihre Bestellung spätestens am 2. Werktag nach Eingang Ihrer Zahlung. Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben erhalten Sie von uns eine Email, welche Sie hierüber informiert und den Link zur Internet-Sendungsverfolgung enthält.
Falls Sie sich sicher sind, dass der Versand bereits erfolgt sein muss, Sie unsere Email aber nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und übersenden dazu eine kurze Email an info@prometheus-bikes. Bitte prüfen Sie vorab gegebenenfalls Ihren SPAM-Ordner, ob unsere Benachrichtigungen darin enthalten sind.

Wie storniere ich meine Bestellung?

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Kann ich die Ware bei ihnen abholen?

A.
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Mit welchem Transportunternehmen wird die Ware versendet?

A.
Wir versenden unsere Artikel weltweit per DHL. Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beträgt die Postlaufzeit 1-3 Werktage. Sendungen innerhalb von Europa benötigen ca. 2-5 Werktage und weltweit ca. 3-10 Werktage.

Wie lange kann ich die Bestellung umtauschen?

A.
Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Bestellung jederzeit umtauschen. Senden Sie uns dafür einfach eine kurze Email, wir kümmern uns daraufhin um alles Erforderliche und stellen Ihnen ein kostenloses oder äußerst günstiges Retourenlabel zur Verfügung.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

A.
Sie können innerhalb von 30 Tagen Ihre Bestellung jederzeit zurückgeben. Senden Sie uns dafür am besten einfach eine kurze Email, wir kümmern uns daraufhin um alles Erforderliche und stellen Ihnen ein kostenloses oder äußerst günstiges Retourenlabel zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Widerrufsrecht.

Ich suche einen Artikel, finde ihn aber nicht.

A.
Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de und beschreiben Sie den Artikel. Insofern es sich um einen noch verfügbaren Artikel handelt, teilen wir Ihnen mit wo Sie diesen finden können.

Ich habe weitere Fragen, wer hilft mir?

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Senden Sie uns bitte einfach eine kurze Email an unser Postfach info@prometheus-bikes.de. Wir kümmern uns unverzüglich um Ihr Anliegen.

Ich habe ein technisches Problem.

A.
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Wie kann ich eine Bewertung für ihre Produkte abgeben?

A.
Sie können jedes unserer Produkte hier in unsrem Online-Shop bewerten. Damit helfen Sie uns und auch Kaufentscheidungen anderer Kunden können Sie mit Ihrer Bewertung unterstützen. Auf der jeweiligen Produkseite finden Sie unter dem "In den Warenkorb"-Botton den Punkt "Bewerten". Klicken Sie auf Bewerten und Sie werten auf die Bewertungsseite hingeführt.

Werden Daten gespeichert?

A.
Wir speichern nur die Angaben, welche Sie im Rahmen der Bestellung erfasst und uns übermittelt haben. Diese Informationen nutzen wir ausschließlich dazu, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und ggfs. bei späteren Reklamationen unkompliziert helfen zu können.
Nur Ihre Lieferanschrift wird an den Versanddienstleister übergeben, so dass  die Zustellung der Ware erfolgen kann. Wir gehen mit Ihren Daten äußerst sorgsam und gewissenhaft um, selbstverständlich beachten wir dabei die jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen.

Wie lange ist die Garantiezeit?

A.
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bieten wir auf unsere Produkte eine eingeschränkte Garantie von 12 Monaten ab dem Kaufdatum.  Ausgenommen von dieser Garantie sind Verschleißteile sowie Schäden, welche durch eine unsachgemäße Beanspruchung entstehen. Sollte die Garantiezeit abgelaufen sein, so werden wir Ihnen auch nachfolgend stets äußerst kulant zur Seite stehen.

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